Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

4
Tage bis
Kindermaibaum




Letztes THL-Spiel verloren

Klare 4:1 Niederlage gegen Sierning nach schwacher 1. Halbzeit

Nachdem in St. Konrad zurzeit die neuen Kabinen errichtet werden und der Fußballplatz daher nicht nutzbar ist, wurde das letzte Heimspiel der Saison gegen Liga-Neuling Sen. Sierning in Kirchham ausgetragen. Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich beim UFC Kirchham bedanken, die uns ihre Anlage zur Verfügung gestellt hatten.

Schwache 1. Halbzeit

Nachdem Steinbach am Donnerstag Nußbach klar mit 5:0 besiegen konnte, war klar, dass St. Konrad 2013 die THL auf dem letzten Platz beenden würde. Trotzdem ging die Mannschaft motiviert ans Werk. Aufgrund der laufenden Arbeiten an den Kabinen konnte in den letzten Wochen leider kein Training stattfinden und die fehlende Spielpraxis konnte man bei vielen Spielern auch erkennen. St. Konrad bemühte sich in der 1. Halbzeit das Spiel zu kontrollieren, leider schlichen sich sehr viele Fehler ein, die die Sierninger für schnelle Vorstöße nutzten.

3 Gegentore in der 1. Halbzeit

In der 20. Minute konnte sich unser Torhüter Christian Riedler nur mit einem Foul gegen den frei stehenden Sierninger Stürmer helfen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelten die Gäste souverän. Das 0:2 erzielten die Gäste nach einem Freistoß, das dritte Tor durch einen der vielen Konter mit dem Halbzeitpfiff. Pausenstand 0:3.

Viele Chancen in Hälfte 2

In der 2. Hälfte kam St. Konrad viel besser ins Spiel als in Hälfte 1. Die Lauf- und Kampfbereitschaft aller Spieler war viel höher als vor dem Pausenpfiff. Der UFC konnte die Gäste im Spielaufbau sehr früh stören und einige Ballverluste der Sierninger in der gegnerischen Hälfte erzwingen. Klare Torchancen konnten selten herausgespielt werden, zu oft verfehlten Schüsse aus der 2. Reihe das Tor klar. In der 60. Minute ging Sierning sogar mit 0:4 in Führung. Wieder war es ein gut herausgespielter Konnter, den die Gäste gekonnt abschlossen.

Nachdem Sierning nach der nunmehr konfortablen Führung nach und nach Tempo aus dem Spiel nahm kam der UFC zu klareren Torchancen. Michael Spitzbart, der oft aus dem rechten Mittelfeld den Weg zum Tor suchte, konnte in der 82. Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Mehr war an diesem Samstagnachmittag leider nicht drinnen.

Sen. Sierning eroberte mit diesem Sieg den 2. Rang in der THL zurück. Für St. Konrad ist die Saison bereits zu Ende. Ein Dank gilt einmal mehr dem starken Schiedsrichter Franz Achertaller.