Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

11
Tage bis
Kindermaibaum




Freundschaftsspiel Nußbach

2:0-Erfolg im ersten Spiel der neuen Saison

Unsere Mannschaft konnte sich im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison 2014 in Nußbach mit 2:0 durchsetzen.

Mit einem 20 Mann starken Kader fuhren wir nach Nußbach, Es war noch schwer einzuschätzen wie konkurrenzfähig unsere doch
teilweise neu formierte Mannschaft ist. Die gute Vorbereitung auf die Heurige Saison lies auf einiges Hoffen.

Ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für St. Kornad!

Beide Mannschaften taten sich schwer, es war zu erkennen das die Saison gerade begann. Nußbach war über das gesamte Spiel die bestimmende Mannschaft, richtig gute Torchancen erarbeiteten sie sich aber nicht. Bis auf ein paar Weitschüsse, die unser Tormann Christian Riedler souverän hielt kam nicht viel von Nußbach.
Wir spielten auf Konter, schnelle Spielzüge nach Vorne oder weite Abschläge vom Tormann. Christian Amering erzielte Mitte der ersten Hälfte den Führungstreffer zum 1:0, Mitte der 2. Hälfte den Endstand zum 2:0.

Parierter Elfer in der Schlussphase

Am Ende wurde es noch mal gefährlich für St. Konrad. Elfmeter für Nußbach. Unser Tormann Christian Riedler hielt den Elfmeter und fixierte den Sieg.

Am Freitag den 25. April gehts nach Vordorf zum Stieglbauer Sepp, dort wollen wir die Leistung bestätigen.