Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

11
Tage bis
Kindermaibaum




3:3-Remis gegen Steinbach

Gerechtes Unentschieden nach 2:0-Pausenführung

In einer interessanten Begegnung trennten sich Union St. Konrad und Steinbach/Zbg. mit 3:3

2:0-Führung nach starkem Beginn

In den ersten 30 Minuten der Begegnung dominierte St. Konrad die Partie und konnte sich einige gute Chahcen herausspielen. In der ersten Viertelstunde fürten die gut gespielten Konter jedoch noch nicht zum Torerfolg. Steinbach kam in der ersten halben Stunde zu keinen erwähnenswerten Torchancen. In der 20. und 30. Minute brachte Christian Amering mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung.

Nach dem Treffer zum 2:0 kam Steinbach besser ins Spiel und kam zu Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vergab Steinbach eine gute Torchahce zum Anschlusstreffer. So gin St. Konrad mit einer konfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Rascher Ausgleich

In der zweiten Halbzeit dominierte Steinbach zu Beginn die Partie und konnte nach dem 1:2 Anschlusstreffer auch noch den Ausgleich per Freistoß erzielen. In dieser schwierigen Phase gelang Christian Amering nach einem Konter der erneuge 3:2-Führungstreffer. Nach und nach ließen die Kräfte nach. So entstanden im Mittelfeld Räume für Steinbacher Angriffe. So mussten wir in der 65. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Erst dann kam etwas Ruhe ins Spiel von St. Konrad.

Die turbulente Schlussphase wurde durch einen Elfmeter für Steinbach eingeleitet, den unser Goalie Christian Riedler parieren konnte. Es folgten noch Torchancen auf beiden Seiten, aber es blieb bei einem gerechten 3:3 Unentschieden.

In der Hobbyliga hat Steinbach/Zbg. mit 5 Punkten aus 3 Spielen die Führung übernommen. Der UFC St. Konrad liegt mit 4 Punkten aus 3 Spielen auf Rang 2. Das nächste Spiel bestreiten wir am Mittwoch, 18.06. in Kirchham. (2 Spiele/3 Punkte)