Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

11
Tage bis
Kindermaibaum




THL-Abschlussturnier

UFC St. Konrad gewinnt das Kleinfeldturnier in Kirchham!

Zum Abschluss einer THL-Saison findet jedes Jahr ein Kleinfeldturnier statt. Heuer wurde das Kleinfeldturnier und die Siegerehrung der abgelaufenen Ligasaison in Kirchham ausgetragen.

Knappe Spiele beim Kleinfeldturnier

Im Ersten Spiel des Kleinfeldturniers spielte der UFC St. Konrad gegen UFC Kirchham. In einer ausgeglichenen Partie konnte Johannes Hummer in der letzten Minute den Siegtreffer erzielen.

Im zweiten Spiel gegen Steinbach/Zbg. war St. Konrad spielbestimmend. Steinbach konnte jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Wegen Schiedsrichterkritik wurde anschließend ein Spieler von Steinbach von Schiedsrichter Franz Acherthaller ausgeschlossen. So konnte St. Konrad in Überzahl in der letzten Minute ausgleichen. 

Im dritten Spiel war gegen Senioren Sierning war St. Konrad die klar spielbestimmende Mannschaft, vergab aber einige sehr gute Torchancen. Sierning nutzte seine einzige Torchance im Spiel und feierte einen 1:0-Sieg.

"Alles oder Nichts" im letzten Spiel

Das Spiel St. Konrad gegen Lok. Schlierbach war das letzte Spiel des Turniers. Bei einem Unentschieden hätten alle 5 Teams die gleiche Punktzahl und die gleiche Tordifferenz gehabt. St. Konrad lies allerdings in diesem Spiel nichts anbrennen erzielte in den ersten 8 Minuten des Spiels 5 Treffer. Die Begegnung endete mit 5:0. Somit war St. Konrad Turniersieger und Schlierbach Letzter. Kirchham, Steinbach und Sen. Sierning losten Punkt- und Torgleich den 2. Platz aus.

Siegerehrung mit Torschützenkönig Christian Amering

Nach dem Kleinfeldturnier fand die Siegerehrung für die abgelaufene Ligasaison statt. 

Nach einer spannenden und knappen Ligasaison erreichte der UFC den 3. Platz. Bei einem Sieg von THL-Meister Kirchham gegen Sen. Sierning im letztn Spiel hätte es für den UFC sogar zum Vizemeister gereicht. 

Torschützenkönig wurde Christian Amering mit überragenden 12 Toren in 8 Spielen, zweitbester Torschütze war Liga-Rekordtorschütze Michael Hutterer (6 Tore)