Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

21
Tage bis
Heimspiel Lok. Schlierbach




Testspiel Stieglbauer

0:2-Niederlage beim Testspiel in Vorchdorf
Das zweite Vorbereitungsspiel gg den AC Stieglbauer haben wir heute leider mit 2:0 gegen eine technisch hochwertige Mannschaft verloren. Trotz der Niederlage können wir mit der defensiven Leistung sehr zufrieden sein.
 
Die Mannschaft von Sepp Stieglbauer war auch heuer sehr gut aufgestellt. Fast alle Spieler haben in ihrer aktiven Fußballer-Karriere in der Landesliga gespielt. Aufgrund der technischen Überlegenheit des Gegners wählte die Mannschaft um Coach Bernhard Schögl-Wolf eine defensivere Taktik als gegen Nußbach. 
 
Trotzdem machten in der ersten Viertelstunde die Vorchdorfer das Spiel und konnten sich mit guten Kombinationen einige Chancen herausspielen. Nach und nach kam der UFC besser ins Spiel. Leider erhielten wir in dieser Phase Mitte der ersten Halbzeit beide Gegentore. Aufgrund des Fehlens von Spielmacher Christian Amering konnten weniger Entlastungsangriffe gespielt werden als sonst.
 
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Gegensatz zum Spiel in Nußbach konnte das Spiel allerdings nicht mehr gedreht werden.