Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

11
Tage bis
Kindermaibaum




UFC sichert sich Vizemeistertitel

3:2-Auswärtssieg gegen Sierning im letzten THL-Spiel der Saison

Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Sierning konnte sich die Mannschaft des UFC St. Konrad den Vizemeistertitel in der Traunviertler Hobbyliga sichern. 

Nach der bitteren 0:3-Niederlage in Kirchham fuhr der UFC St. Konrad mit dem Ziel nach Sierning, mit einem Sieg den Vizemeistertitel zu fixieren. Sierning wollte nach dem 6:1-Sieg in der Vorwoche gegen Schlierbach auch noch ein Wörtchen um den Vizemeistertitel mitreden.

Nachdem wichtige Spieler bei St. Konrad beruflich oder verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten, mussten wir auf einige junge und junggebliebene Talente zurückgreifen. 

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Die erste Halbzeit im Spiel verlief sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance für St. Konrad nach ca. einer halben Stunde konnte Michael Spitzbart noch nicht im Tor unterbringen. Durch ein Eigentor der Sierninger konnte unsere Mannschaft glücklich in Führung gehen. Wenig später gelang es unserer Mannschaft nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Das wussten die abgebrüten Senioren aus Sierning zu nutzen und erzielten den Ausgleich.

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Michael Spitzbart seine zweite Torchance verwerten und erzielte den erneuten Führungstreffer für St. Konrad.

UFC gerät unter Druck

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Sierning in der St. Konrader Hälfte festsetzen und unsere Abwehr ständig unter Druck setzen. Unserem Goalie Christian Riedler ist es zu verdanken, dass die Sierninger in dieser Phase keinen Treffer erzielen konnten. 

Erst nach der Einwechslung frischer Kräfte Mitte der zweiten Halbzeit hatte der UFC wieder mehr vom Spiel und kam auch zu Torchancen. Eine davon verwertete Helmut Feichtinger mit einem scharfen Schuss in der 75. Minute zum 3:1. 

Als St. Konrad schon wie der sichere Sieger aussah, konnte Sierning in der 87. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch kamen die Gastgeber zu keiner weiteren Torchance. 

Vizemeister!

Somit steht der UFC St. Konrad mit 5 Siegen in 8 Spielen aus Vizemeister der THL 2015 fest. Kirchham konnte sich bereits den 6. Meistertitel in Folge sichern. Steinbach/Zbg. und Sierning kämpfen im direkten Duell noch um Rang 3.