Verein Verein Verein Verein Verein
Skip Navigation LinksStartseite > Übersicht > Berichte


Vereinslogo

14
Tage bis
Vereinsabend




Ferienpass

Lamawanderung auf den Siriuskogel

Am 19.8.2020 veranstaltete die Sportunion zum ersten Mal eine Lamawanderung im Zuge des Ferienpasses. Mit insgesamt 15 Kindern und 6 Begleitpersonen fuhren wir gemeinsam nach Bad Ischl.
Nach einer kurzweiligen Fahrt wurden wir von den Lamas bereits erwartet. Sofort haben wir von Christiane (Lama-Mama) eine kurze Unterweisung bekommen und nützliche Informationen zu den Tieren erfahren.
Anschließend starteten wir mit der Wanderung auf den Siriuskogel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Tiere zu führen, wuchsen alle Kinder mit ihrer Aufgabe.
Nach ca. einer Stunde Gehzeit sind wir am Siriuskogel mit allen Tieren, Kindern und Erwachsenen gut angekommen.
Damit wir den Abstieg wieder bewältigen konnten, haben wir uns am Kogel noch mit einem Getränk und selbstgemachten Pommes gestärkt.
Um ca. 13:30 sind wir wieder zum Ausgangspunkt zurück gekehrt.
Zum Abschluss der tollen Wanderung haben wir noch ein kühlendes Eis bekommen.
Wir möchten uns recht herzlich bei Christiane und Magdi für die super Führung bedanken und freuen uns auf den nächsten Ausflug.
Auch möchte ich bei allen Danke sagen, die uns als Aufsichtsperson unterstützt und begleitet haben.

Sitemap | Impressum | Links | Datenschutzerklärung