Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

11
Tage bis
Kindermaibaum




THL-Derby gegen Kirchham

2:3 Heimniederlage in letzter Sekunde im Derby
Am Freitag, 22. Juli fand das Derby gegen Kirchham statt. Vor zahlreichen Fans wurde pünktlich um 18:30 Uhr die Partie angepfiffen.
 
Am Anfang waren beide Mannschaften sehr vorsichtig und so kam es in den ersten 25 Minuten zu keinen ernsthaften Torchancen. Aber einige Minuten später nutzten die Gäste die erste richtige Chance und netzten zum 0:1 ein. So ging es auch in die Pause.
 
Durch die Unterstützung der Fans gelang uns dann gleich am Anfang der 2. Halbzeit der Ausgleich durch Christian Amering. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Oberhand, aber die Kirchhamer konnten aufgrund eines 30-Meter-Hammers ins Kreuzeck wieder in Führung gehen. Mit dem Wissen, die bessere Mannschaft zu sein, ließ sich der UFC nicht unterkriegen und so holte Florian Schatzl einen Elfer heraus. Diesen verwertetet Christian Amering souverän zum 2:2.
 
Das Glück an diesem Tag war aber leider nicht auf unserer Seite und so erzielten die Gäste in allerletzter Sekunde noch das Siegestor aus abseitsverdächtiger Position.
 
Nicht des so Trotz war es eine spielerische starke Leistung auf die wir aufbauen können!