Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

61
Tage bis
Kindermaibaum




Starke Leistung gegen Steinbach

UFC verliert trotz starker Leistung 1:2 gegen Titelverteidiger Steinbach/Zbg.
Am Samstag den 12.08. empfing der UFC den amtierenden THL-Meister und den zwischenzeitlichen Tabellenführer Union Steinbach in der Seearena St. Konrad. Das Spiel fand vor vielen Zuschauern und bei herrlichem Wetter statt.
 
Der UFC startet als klarer Underdog in das Spiel. Die Steinbacher hatten in der ersten Halbzeit leicht die Oberhand, aber auch der UFC hatte einige Torchancen die sie leider nicht nutzen konnten. Die Gäste gingen in der 35. Minute mit 0:1 in Führung und so ging es auch in die Halbzeitpause.
 
In die zweite Halbzeit fanden die Steinbacher wieder besser ins Spiel und hatten bis zur 60. Minute auf 0:2 erhöht. Nach dem weiteren Rückschlag kam aber der UFC besser ins Spiel und konnte einige Torchancen herausarbeiten. 
In der 75 Minute war es dann aber so weit, Christian Amering verwertete eine Flanke perfekt Volley ins Tor und so waren wir wieder auf 1:2 dran.
 
Somit war eine hitzige und spannende Schlussphase vorprogrammiert. So kam es auch. Der UFC überzeugte mit einer kämpferischen Leistung, aber leider gelang uns der Lucky Punch, der uns zu einen Remis geholfen hätte, nicht mehr.
 
Am Ende mussten wir uns mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Wir hoffen die Leistung mitzunehmen, denn am Mittwoch den 16.08. findet das Derby in Kirchham statt.