Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

61
Tage bis
Kindermaibaum




Bittere Niederlage im Derby

Unbelohnte Aufholjagt gegen UFC Kirchham
Am Mittwoch den 16.08. fand das Derby in Kirchham statt.
 
Das Spiel begann alles andere als gut für uns, denn schon in der ersten Minute verirrte sich ein Rückpass ins Tor. So lief der UFC sehr schnell einem 1:0 Rückstand hinterher. Die restliche 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Kirchhamer konnten aufgrund einer starken Einzelaktion noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.
 
So ging es schon in die zweite Halbzeit, die von den Gegnern in den ersten 10 Minuten dominiert wurde. Aber der UFC St. Konrad kämpfte weiter, und so konnte Gerald Stockhammer per Kopf nach einer Maßflanke von ‘‘Wostl Hubert‘‘ den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Von diesem Moment an war St. Konrad überlegen und hatte den Großteil an Chancen. 10 Minuten vor Schluss konnte Christian Amering mit einem 25-Meter-Kracher noch auf 2:2 ausgleichen. 
 
Aber der UFC hat in der heurigen Saison kein Glück in der Schlussphase, und so mussten wir 5 Minuten vor Abpfiff wieder ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Das war auch der Endstand und der UFC musste sich den Kirchhamer nach einer spannenden und hitzigen Partie 3:2 geschlagen geben!