Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation Links
Skip Navigation Links

Vereinslogo

6
Tage bis
Heimspiel BC Moosham




Sieg gegen Steinbach/Zbg.

Endlich! Erster Ligasieg der Saison gegen Steinbach

Sieg für St. Konrad nach langer Durststrecke. Bei besten trockenen Platzverhältnissen empfing der UFC die Union Steinbach. Schiedsrichter Franz Achathaller leitete souverän das Spiel.

St. Konrad dominierte die erste Hälfte, viele Chancen wurden herausgespielt, aber zu oft gelang der letzte Pass nicht. Damir Milic konnte schließlich den längst überfälligen Führungstreffer für St. Konrad erzielen. Für Damir war dass das erste Tor für den UFC.  Gleich darauf passierte in der St. Konrader Abwehr ein schwerer Fehler. Der Steinbacher Angreifer konnte nur durch Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Michael Lachberger ohne Probleme. Das war aber auch die einzige Chance für Steinbach in der ersten Hälfte.

St. Konrad hatte noch 3 große Chancen wieder in Führung zu gehen: einmal Stange, einmal Latte, und einmal holte der Steinbacher Tormann den Ball aus dem Kreuzeck. Halbzeitstand 1:1.

In der 2. Hälfte erhöhte St. Konrad den Druck, und konnte innerhalb fünf Minuten durch 2 Tore von Christian Amering wieder die Führung übernehmen. Dann begann eine Abwehrschlacht. Steinbach warf alles nach Vorne und konnte noch den Anschlusstreffer durch Michael Lachberger erzielen. Länger hätte das Spiel nicht mehr dauern dürfen, Steinbach hatte noch
einige gute Ausgleichschancen.

St. Konrad konnte in der Endphase nach vorne nicht mehr gefährlich werden, zu viele Spielzüge wurden überhastet beendet.
Trotzdem am Ende ein verdienter erster Sieg in der Saison 2013 für den UFC St. Konrad.