Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation Links
Skip Navigation Links

Vereinslogo

14
Tage bis
Heimspiel BC Moosham




Fußballspiel Union gg. Ortsmusik

Musiker sind die besseren Fußballer

Das Duell Union gg. Ortsmusik ist mittlerweile zu einem Duell geworden, bei dem in beiden Mannschaften fast ausschließlich Fußballer der Union am Platz stehen. Ein Großteil des aktuellen THL-Kaders ist auch Mitglied der Ortsmusik. Das traditionelle Duell ging am 10. September bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne.

In der ersten Halbzeit überraschte die Ortsmusik mit einem Blitzstart und ging bereits nach wenigen Minuten durch Dominik Schweiger in Führung. Die Union brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu finden, konnte sich aber nach einer Viertelstunde in der gegnerischen Spielhälfte festsetzen. Nach einigen vergebenen Torchancen und einem Stangenschuss von Günther Leeb gelang der Ortsmusik im direkten Gegenzug nach einem schönen Konter der Treffer zum 2:0. Torschütze war abermals Dominik Schweiger.

In der 2. Hälfte versuchte die Union mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und kam auch zu einigen Torchancen. Musitorhüter Michael Spitzbart konnte aber mit einigen sehr starken Paraden den Anschlusstreffer verhindern. Nach einem Abstoß konnte Bernhard Mayrhofer mit einem schönen Solo sogar das 3:0 erzielen.

Kurz darauf konnte Stephan Huemer den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Der UFC machte weiter Druck und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, Christian Amering hatte mit einem Schuss auf die Kreuzlatte Pech. Zwei Minuten vor Schluss konnte Christian Amering sogar noch einen Treffer zum 3:2 erzielen. Die musikalischen Fußballler schafften es aber souverän, den Sieg über die Zeit zu bringen.