Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation Links
Skip Navigation Links

Vereinslogo

14
Tage bis
Heimspiel BC Moosham




Freundschaftsspiel Pettenbach Sen.

Niederlage in letzter Sekunde
Erstest Spiel für den UFC gegen die Pettenbach Senioren.
 
Gespielt wurde in Pettenbach bei idealem Fußballwetter, ein kurzer Regenschauer sorgte in der 2. Halbzeit für eine Abkühlung.
St. Konrad startete Gut ins Spiel und war Anfangs die bessere Mannschaft, Mitte der ersten Halbzeit kam Pettenbach besser ins Spiel, und konnte in Führung gehen.
 
Halbzeitstand 1:0.
 
Die 2. Halbzeit war ausgeglichener, die Gastgeber konnten zwar noch das 2:0 erzielen.Kurz darauf gelang aber der Anschlusstreffer durch Christian Amering, der perfekte Pass in die Tiefe kam von Werner Leeb. Die Hoffnung keimte auf das Spiel doch noch zu drehen, leider erzielten die Gastgeber das 3:1. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend. Christian Amering erzielte das 3:2, vorbereitet von Bernhard Schögl Wolf.
 
Christof Bammer gelang der Ausgleich per scharfen präzisen Schuss neben die Stange, 3:3. In der Nachspielzeit fixierten die Pettenbach Senioren den Enstand zum 4:3 per Elfmeter. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters
Eigentlich wurde zuerst auf Abseits für St. Konrad entschieden, der Schiedsrichter wechselte seine Entscheidung dann aber auf Elfmeter für Pettenbach.